BREUERS Presentation Service

Wirtschaftstag 2012, Köln

Die audio-visuelle Inszenierung einer der größten mittelständischen Wirtschaftskongresse Europas.

„Wir sind Deutschland – Innenansichten einer Nation“ – so lautete der Titel des großen Wirtschaftstages 2012 im Staatenhaus am Rheinpark in Köln. Wir realisierten eine sich drehende Mittelbühne mit einem Durchmesser von über 9m, unterstützt von 6 HD-Projektionen, 8 Kameras, 35 Technikern und einer Live-Regie von 10m Breite. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin Maybritt Illner, die Talkrunde war mit hochkarätiger Prominenz besetzt, eindrucksvolle Showeinlagen beeindruckten die 3200 geladenen Gäste.

Durch die sternförmige Anordnung der Zuschauerreihen und der darüber angeordneten Truss-, Licht-, Video- und Audioinstallation, unterstützt durch aufwendige Kameratechnik, hatte jeder Gast optimale Sicht auf das Geschehen. Innerhalb von 25 Minuten drehte sich die Rundbühne um die eigene Achse. War die Moderatorin zu einer Seite mit dem Rücken dem Publikum zugewandt, konnte dieses über die Großleinwände lückenlos der Gesprächsrunde und den Showeinlagen folgen.
Auftraggeber:
Agentur Ereignishaus
RWGV

Leistungen:
Organisation und Bereitstellung der gesamten Technik inklusive einer drehbaren Mittelbühne

Projektzeitraum:
November 2012
Höchste Konzentration, dann die ersten Töne und Bilder –fast wie im Rausch.
Dennis Nehrenheim

Dennis Nehrenheim
Junior Projektmanager Event

Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Eventmanager in einer Person.

Making-Of: Der Wirtschaftstag in 98 Sekunden


Ein Zeitraffervideo, das die einzelnen Arbeitsschritte eines Projekts dokumentiert. Hier sehen Sie den gesamten Ablauf von der Planung über die Anlieferung und den Aufbau der Einzelgewerke bis zur Fertigstellung, dem Veranstaltungsverlauf, dem Rückbau der Ausstattung bis hin zur erneut leeren Veranstaltungshalle. Drei Tage zusammengefasst in 98 Sekunden.



Weitere Projekte: