Aussendiensttagungen 2013

Eine Tagung wird zum Erlebnis mit Blick in die Zukunft.

Unter der Veranstaltungsreihe „Expedition Zukunft“ – eine Idee der Agentur Klubhaus in Köln, konstruierten wir im Sommer 2013 im Grand Hotel Heiligendamm die erste „Zeitmaschinen-Kulisse“. Optisch orientiert am Steampunk Jules Vernes, brachte ein „verrückter Professor“, begleitet von vielen technischen Effekten z.B. auch Friedrich Bayer in den Veranstaltungsraum. Der Außendienstleiter unterhielt sich mit ihm und stellte viele Fragen, auch gab es „Gäste“ aus der Zukunft – auf diese Weise wurde die Geschichte und der zukünftige Weg des seit 150 Jahren bestehenden Konzerns für die Anwesenden erlebbar und zu einem humorvollen und unvergesslichen Erlebnis.

Mit weiteren technischen Raffinessen führten wir das Thema Zeitreise im Maritim-Hotel Berlin im Dezember fort. Hier orientierte sich die Bühnengestaltung am Kultfilm der 80er Jahre „Zurück in die Zukunft“. Eine 12m breite Rückprojektion zur Darstellung eines Labors und einem virtuellen Roboter namens „Levi“, der durch das Programm führte, zwei Nebelkammern zur symbolischen Darstellung des Energieflusses mit Hilfe von Lichttubes, ein Rednerpult als Ladestandanzeige…auch hier gab es viele begeisterte Rückmeldungen der Teilnehmer, die sich nicht entscheiden konnten, ob Ihnen das Bühnendesign in Heiligendamm oder Berlin besser gefallen hat.
Auftraggeber:
Bayer Vital
Agentur Klubhaus, Köln

Leistungen:
Bereitstellung und Service der gesamten Event-Technik, Realisation des komplexen Bühnendesigns

Projektzeitraum:
Juni – Dezember 2013
Auch nach über 25 Jahren Branchenerfahrung begeistern mich die technischen Möglichkeiten
Michael Schulte

Michael Schulte
Senior Projektmanager Event

Als kompetenter Mitarbeiter der ersten Stunde ist seine Projekt-Planung besonders bei Großveranstaltungen gefragt.



Weitere Projekte: